Gartenzug

Die Gartenbahn Seite

Für den Einsatz von Güter- und Personenzügen gibt es verschiedene Anbieter von Gartenbahnmodellen. Der grosszügige Massstab ermöglicht dem geübten Modellbauer eigene Modelle herzustellen und diese zusammen mit Kaufwagen fahren zu lassen. Ein Beispiel eines selbst gebauten Wagens und eine Anregung zum Eigenbau.

DIE FASZINATION Gartenbahn

Das Vorbild von FART Personenwagen AB4 111, wurde 1923 von Carminatti & Toselli in Milano für die schweizerisch-italienische Centovallibahn gebaut und verkehrte öfters auch ins benachbarte schweizerische Maggiatal. Zusammen mit dem Triebwagen ABDe 1 der Maggiatalbahn und dem umgebauten LGB Personenwagen, ergibt sich ein typischer Nebenbahn-Zug, wie er ab 1964 typisch für die Locarneser Eisenbahnen war. > Vorbild Valmaggina